Tag 1

Habe heute den ersten Türdurchbruch begonnen. Dabe mußte ich feststellen, daß da schon mal eine Tür drin war, besser gesagt noch drin ist, die war nämlich von der einen Seite zugemauert, und von der anderen Seite mit Brettern verschalt. Die Tür hat natürlich andere Maße, als die welche hinein soll, das macht die Geschichte natürlich etwas komplizierter.
Nachdem ich die Verschalung weggebrochen hatte, mußte ich die Tür im eingebauten Zustand knapp über dem Boden zersägen, da der untere Teil der Tür unter Bodenniveau war, und ich sie somit nicht einfach öffnen und aushängen konnte. Nachdem ich mich mit der Stichsäge durch die Tür geackert habe, konnte ich den oberen Teil ganz normal öffnen und die Tür aus den Angeln heben.
Dann habe ich schonmal angefangen mit Hammer und Meißel mich durch die Wand zu arbeiten. Einen Stein habe ich geschafft :-) dann wurde es mir zu doof. Morgen gehts weiter.

nächster Tag