Tag 11

Immer wieder die gleichen Bilder... langweilig. Aber nicht mehr lange. Das Verputzen nähert sich dem Ende, und ich kann immer noch nicht glauben, wie langwierig der ganze Mist ist. Mit einer entsprechenden Verschalung für den Türauschnitt, hätte man das Ganze an zwei, ggf. sogar an einem Tag verputzen können, aber ohne große Schalbretter und eine Kreissäge....naja, kommt halt sowas dabei raus.

Dieses kleine Video zeigt die Verputzarbeiten in hundertfacher Geschwindigkeit. (2 MB)

Hier sieht man schon, wie eine Verschalung bei mir aussieht. Traurig :-)  

Also: 90 % des Türauschnitts verputzt, 3 von 4 Ecken verputzt. Somit bleibt nur noch eine Ecke, und der Türsturz zu verputzen. Das kommt morgen. Dann kann am Tag 13 die Tür eingesetzt werden.

Heute hatte ich wieder Hilfe von meinem Bruder, der die Öl- und Wasserflecken mit Latexfarbe übermalt hat. Leider hat mir der Verkäufer in der BayWa wohl nicht richtig zugehört, denn die Flecken erschienen bald wieder auch auf der neuen Farbe. Danach habe ich mir die Verpackung der Farbe nochmal genauer angesehen. Da steht nirgendwo, daß es irgendwas wie Öl etc. zurückhält, nein, es steht sogar drauf "atmungsaktiv". Verdammt, wenn die blöde Farbe Öl atmet, hat keiner was davon. Also war das wohl Sysiphus-Arbeit. Trotzdem, oder gerade deswegen ein kleines Zeitraffer Video (5 MB):

Nachmittags habe ich dann noch 2 Helfer bekommen: Barney und Käfer. Die beiden haben an zwei Wänden im Aufnahmeraum die Tapeten entfernt, die Wand abgekratzt, und angefangen neu zu tapezieren. Auch hiervon ein kleines Zeitraffer Video mal 100 (8 MB).

Baustellenmusik:
Katatonia - Tonight's Decision
Led Zeppelin - Remasters (CD 1)
Katatonia - Tonight's Decision (nochmal)

nächster Tag