Tag 13

Heute lief irgendwie alles nicht so glatt - klar, Tag 13 - Anyway.
Heute haben wir endlich die zweite und somit letzte Tür gesetzt. Erst wollte die Zarge nicht so richtig in die Öffnung passen - zu eng. Aber nachdem ich links und rechts ein wenig Putz abgekratzt habe, und unten in die Schwelle zwei Schlize geflext und aweng Putz herausgemeißelt habe, gings dann doch. Das Ausrichten war auch nicht so problematisch, allerdings sind auch bei dieser Tür wieder große Schlitze zwischen Zarge und Wand, weil die Wand total krumm ist, die Zarge aber 99,9% im Wasser. Auch das Ausschäumen mit dem PU-Schaum hat diesmal besser geklappt.

Zeitraffer Video (x 50, 3 MB):

Dann haben wir uns noch ans Tapezieren gemacht. Aber irgendwie wollte die Tapete nicht so richtig an der Wand halten. Ich bin mir nicht sicher, aber wahrscheinlich war a) zu wenig Kleister auf der Tapete und b) hat der Untergrund zu stark gesaugt. Der ganze Mist hat mich schon etwas aus der Fassung gebracht :-) Da hätten wir Tapeziergrund verwenden sollen. Naja, da muß ich halt nochmal nachbessern im Laufe der nächsten Tage.

 

Baustellenmusik:
The Haunted - Revolver
Life Of Agony - River Runs Red

nächster Tag