Tag 1

30.04.2007

Heute werde ich eine alte Tradition wieder aufleben lassen :-)

Ein Zeitraffer-Video!

Diesmal aber sogar eingebettet, also muß man es nicht extra herunterladen. Es kann allerdings sein, daß es mit neueren Internet Explorer Versionen nicht funktioniert. DAS IST MIR ABER SCHEISSEGAL, BILL! Ich bin zu faul auf ein Java-Script zu verweisen, welches dann nix macht außer ein einziges Tag einzufügen. Wer sich ärgert, soll sich einen gescheiten Browser herunterladen (Mozilla, Firefox, Opera etc.)

Zu erzählen gibt's nicht viel. Ich habe die Wand mit Steinwolle gedämmt und die innere Seite mit OSB-Platten zu gemacht. Die einzige Besonderheit ist, daß ich eine Aussparung für das Fenster lassen mußte. Den Spalt an der Decke habe ich noch mit Silikon abgedichtet, damit da auch kein Schall durch kommt.
Ansonsten das Übliche: Steinwolle juckt wie Sau und mit dem Maßband in den Finger geschnitten.

Ach ja, und die Webcam-Software habe ich heute noch bestellt - damit ich nicht länger mit der Testversion arbeiten muß. Ist zwar wahrscheinlich keine kommerzielle Nutzung (bisher), aber sicher ist sicher. Und die Werbebanner nerven. Die Software kann ich übrigens nur empfehlen: http://www.visiongs.de (für Privatnutzer kostenlos)



vorheriger Tag  zum Index