Tag 2

15.12.2009

Diesmal wieder ein Bulk-Update - es ist einiges passiert.

Ich habe beide Türen zum Aufnahmeraum gedämmt, mit alten Schaumstoffresten, die ich mir überall zusammengesammelt habe. Was man auf den Bildern noch nicht sieht ist der Stoffüberzug, damit es nicht aussieht wie ein Flickenteppich.


Das Studio hat jetzt auch ein richtiges Bett. Für die kurzen Nächte nach langen Aufnahmetagen, wenn ich keinen Bock mehr habe heim zu fahren (oder auch schon ein bisschen Bier oder Wein intus habe ... )



Ich habe mir die Akustik des Abhürraums von Concept-A aus München planen lassen und bin jetzt am Bau der Absorber bzw. anbringen der gekauften Absorber (Folienschwinger sollte man kaufen - da kann man zu viel falsch machen, die normalen Breitbandabsorber kann man allerdings selber bauen).


Hier der Anfang des Deckensegels. Es fehlen mir allerdings noch ein paar Basotec Platten, um es fertig zu machen.


Hier der Anfang eines Breitbandabsorbers mit 40cm Tiefe, der sich über die ganze Wand ziehen wird, wenn er fertig ist.


Und hier die ersten 2 von 4 Folienschwingern (X-Wave 175x75) die besonders die Frequenzen ab 100Hz abwäbwärts bedämpfen.

16.12.2009

Ich bin zu faul jedes Mal eine neue Seite zu erstellen, darum hänge ich jetzt einfach was hier dran bis es unübersichtlich wird.

Heute nur kurz: Dritter Folienschwinger aufgehängt und die linke Seite des tiefen Absorbers gebaut.

 

vorheriger Tag  zum Index
nächster Tag