Tag 10

Nach meiner Weisheitszahn-OP am Dienstag, war ich heute (Fr) endlich wieder so weit im Studio zu werkeln. Wahnsinnig viel gibt's von heute nicht zu berichten. Ich habe die Türschwelle von der Tür zur Küche gegossen, keine große Sache. Außer daß ich viel Zeit damit verbracht habe, den Zement schön glatt zu streichen, ohne Besonderheiten.

Ansonsten habe ich die meiste Zeit damit verbracht Tapeten abzukratzen und Löcher mit Gips zuzuschmieren. Dieser Knauf Schnellbinder Gips ist der totale Mist. Da steht drauf, daß man das Zeugs 10 Minuten lang verarbeiten kann, aber nach ca. 3 Minuten bindet der schon so stark ab, daß man ihn nicht mehr richtig aus dem Becher bekommt. Mit viel Kraft läßt er sich zwar dann noch in die Löcher streichen, aber so richtig toll ist das nicht. Da nehme ich lieber das nächste mal Gips der länger abbindet.

Dieses Bild ist aus dem Aufnahmeraum. Der dunkle Fleck ist Heizöl. Wenn der nicht wäre, dann hätte man die Tapete an der Stelle eigentlich lassen können. Aber da der Fleck ziemlich häßlich ist, übermale ich den mit Latex-Farbe und dann wird wieder drübertapeziert.

Ebenfalls ein Bild aus dem Aufnahmeraum. Hier ist eine Öffnung für ein Ofenrohr. Die Tapete war an der Stelle total verranzt. Ist wahrscheinlich durch die Öffnung Feuchtigkeit eingedrungen. Außerdem ist der Deckel vom Ofenrohr total durchgerostet. Da muß ein neuer rein. Die Wand um das Ofenrohr wird auch mit Latex-Farbe gestrichen, damit die neue Tapete nicht wieder verranzt.

Und noch ein Bild aus dem Aufnahmeraum. An dieser Wand mußte ich Einiges zugipsen. Da waren so ca. 10-15 Dübel in der Wand. Unten sieht man auch die Telefondose. Durch den ganzen Raum waren mehrere Telefonkabel verlegt. Eines ging bis in die Küche. Wenn es anständig gemacht gewesen wäre, hätte man es sogar lassen können, aber das war totaler Pfusch, also mußte ich die auch herausreißen.

Baustellenmusik:
Danzig - How the Gods Kill
Opeth - Still Life
Lock Up - Pleasures Pave Sewers

nächster Tag