Tage 18-19

Tag 18

Heute habe ich mit Hilfe meines Bruders den restlichen Aufnahmeraum tapeziert. Trotz Tiefengrund hat die Tapete nicht so 100%ig gehalten, aber mit ein wenig nachkleistern ging es dann schon. Mein Bruder hat dann noch im Eingangsbereich ein paar Bahnen tapeziert, während ich im Aufnahmeraum weitergewerkelt habe: Fast in allen Räumen hängen Neonröhren. Die haben allerdings den Nachteil, daß sie ein starkes Brummen auf den Aufnahmen verursachen, außerdem ist das Licht nicht so schön wie von einer gescheiten Lampe. Also habe ich heute im Aufnahmeraum die bisherigen Lampen von der Decke montiert, und erstmal durch einfache Fassungen, mit Birnen ersetzt; Baustellenbeleuchtung halt. Dann habe ich von dem alten Lichtschalter, der sich neben der alten Tür befindet, ein Kabel gelegt bis zum neuen Lichtschalter, der sich natürlich neben der neuen Tür befindet. Jetzt muß man nicht mehr im Dunkeln durch den halben Raum stolpern, um Licht anmachen zu können.

Tag 19

Juhu, die Tapete hing noch an der Wand, als wir heute ankamen. Ich habe meinen Bruder vor die Wahl gestellt zu tapezieren, oder zu streichen. Letzteres war ihm lieber, also durfte er im Aufnahmeraum den Rest der Wand streichen. Ich habe derweil auf der gegenüberliegenden Wand tapeziert und auch auf der Wand vom Eingangsraum zur Küche. Weil mein Bruder immer noch von einer Session am Freitag angeschlagen war, haben wir heute nicht so lange gemacht. Jaja, die Jugend hält nichts mehr aus. Ich bin am Freitag länger weg gewesen, habe weniger geschlafen und war trotzdem fit. :-)

nächster Tag