Tag 33

27.07.2005

20% Rabatt auf alles! Das gibts zur Zeit beim Praktiker in Fürth - das ist großartig. Also habe ich heute einen Großeinkauf gestartet. Ich habe mir Lampen für den Aufnahme- und den Abhörraum besorgt, Steckdosenleisten für die Racks, einen Briefkasten und noch Kleinkram. Ich kann mich aber einfach nicht entscheiden, ob ich für den Aufnahmeraum Vorhänge oder Jalousien nehmen soll. Deswegen habe ich die heute noch nicht besorgt, das verschiebe ich auf morgen.

 

Hier der Haupt-Arbeitsplatz. Halogen-Deckenstrahler sorgen für eine angenehme, indirekte Beleuchtung. Das sollte eine wirklich angenehme Arbeitsatmosphäre schaffen. Ich hoffe die Dimmer verursachen kein Brummen auf den Aufnahmen. An den Deckenstrahlern sind auch noch Leselampen angebracht, die man auf das Pult scheinen lassen kann. Ich befürchte aber, daß die eher blenden - mal sehen.

 

 

Für den Aufnahmeraum habe ich zwei dieser Strahler-Leisten besorgt. Ich habe heute mal die Fenster verhängt und die Strahler eingeschaltet. Es wirkt für mich immer noch ein wenig "funzelig". Aber auch das muß man sehen, wenn es mal richtig dunkel ist - es sind immerhin 8x 40 Watt. Vielleicht ist Schummerbeleuchtung eh besser für's Feeling :-)

Die Montage war eine ziemliche Sauerei, weil die Decke extrem bröselt. Die Dübel halten auch nicht gescheit. Auch sind immer noch Löcher von der alten Kabeldurchführung zu sehen. Mal schauen ob und wie ich die verdecken kann.

Den Briefkasten habe ich auch montiert, jetzt kann man mir sogar schreiben :-)

Danach ging es wieder ans Löten. Das Multicore zwischen Siderack und Maschinen-Rack war noch nicht fertig, also habe ich da noch Stecker dran gelötet. Jetzt sind die wichtigsten Signalwege fertig.

Im Endausbau wird das Maschinen-Rack mal so ähnlich aussehen:

Ich warte schon sehnsüchtig auf die bestellte Alarmanlage, damit ich endlich die Geräte im Studio lassen kann.
Leider mußte ich heute feststellen, daß auf dem Steckfeld die XLR- und Klinken-Buchsen auf verschiedenen Kontakten liegen. Das bedeutet, ich muß einiges an Brücken löten. Da freue ich mich schon riesig drauf :-(

vorheriger Tag