Tag 5

Obwohl mir heute mein Bruder geholfen hat, ging die Arbeit nur sehr langsam voran, denn heute ging die Stückelei los. Stefan hat dabei wesentlich mehr Geduld bewiesen als ich. In stoischer Ruhe hat er weitergemauert, während ich ab und zu mal wieder über dieses verdammte Gefitzel geflucht habe.

Wir haben heute den Spalt über dem Türsturz von Tür 1 zugemauert, wobei die meiste Arbeit dabei mein Bruder gemacht hat.

Ich habe von Tür 2 den zweiten Sturz gesetzt, was überraschend schnell ging, Steine geschnitten für Stefan, und angefangen die Lücken neben den Türstürzen beider Türen zu füllen. Mit dem übrigen Mörtel, habe ich noch angefangen die rechte Seite des Türauschnitts zu verputzen.

Mehr war nicht drin an diesem Tag. Allerdings haben wir auch erst Nachmittags angefangen.

Baustellenmusik:
Creed - My Own Prison
Porcupine Tree - Signify

nächster Tag