Tag 6

Heute mußte ich leider wieder alleine auskommen, dafür habe ich allerdings schon in der Früh angefangen.
Erstmal bin ich eine halbe Stunde durch den Praktiker in Fürth geirrt, und habe Werkzeug etc. zusammengesucht. Es ist ja wirklich praktisch, daß es momentan 20% auf alles gibt, aber die Anordnung der Waren ist absolut unübersichtlich. Na wenigstens habe ich jetzt hübsche Türbeschläge, nur eine Spritztülle für Mörtel war nicht zu finden. Ich habe mich für eine geschlossene Kartuschen-Pistole entschieden. Das könnte funktionieren, um den Mörtel in enge Ritzen zu drücken, wenn man noch ein wenig improvisiert.

Auf der Baustelle angekommen, habe ich als erstes das große Loch neben dem Sturz von Tür 1 aufgefüllt. Das war wieder ein ziemliches Gestöpsel und hat mich einiges an Nerven gekostet, aber schließlich und endlich ist es dann doch ganz gut geworden.

Anschließend habe ich den Rest des Türauschnitts von Tür 1 verputzt. Ich habe wieder vergessen mir einen Sprüher zu besorgen, um das Mauerwerk anzufeuchten, damit der Mörtel besser hält. Wenn man das mit einem Schwamm macht, läuft das meiste Wasser nach unten, und bereitet Probleme, dort wo der Putz noch ganz frisch ist. Wenn zu viel Wasser da hinunter läuft, fällt das was man gerade verputzt hat wieder von der Wand. So weit ist es zum Glück nicht gekommen.

Dann habe ich angefangen das riesige Loch, welches die Türschwelle darstellt mit Füllmaterial und Mörtel auszugießen.

Noch ein paar kleinere Arbeiten hier und da, und dann bin ich losgefahren, um mich mit einem Kollegen von meinem Vater zu treffen, der Werkzeug für mich dabei hatte, u.a. die große Flex, die ich für den Türauschnitt von Tür 2 brauche.

Zum Schluß habe ich noch die eine Seite der Wand bis zur Tür verputzt. Dazu mußte ich eine Schal-Leiste in die Tür klemmen, weil am Türstock festnageln nicht funktioniert hat. Als ich damit fertig war war es schon 20:00 und mit Aufräumen und umziehen dann schon 20:30, Zeit um heim zu gehen.

Baustellenmusik:
Dark Tranquillity - Character
Annihilator - Alice in Hell

nächster Tag