Tag 7

Es ist wirklich irre wie lange der ganze Schmarrn dauert. Jetzt ist schon der 7. Tag, und ich mache immernoch fast nur an der einen Türöffnung herum. Naja, die zweite geht hoffentlich schneller, das ist auch nicht so kompliziert. Auch heute ist wieder der ganze Tag mit Verputzarbeiten drauf gegangen. Eigentlich sollte sowas viel schneller gehen, aber bei diesem Gestückel ist es nicht so einfach mit hinwerfen, abziehen, glätten - trotzdem, ein Profi wäre damit sicherlich viel schneller.

Also: als erstes die Aufnahmeraumseite von Tür 1

Anschließend die andere Seite. Auf dieser Seite ist mir ständig die Verschalung von der Wand gefallen. Ich wäre beinahe noch wahnsinnig geworden, bis ich einen Weg gefunden habe wie es hält. Wer sich das obere Bild anschaut, und ein wenig Ahnung von Physik hat, wird sich fragen wie da die Verschalung halten konnte. Auf folgendem Bild ist die bessere Lösung zu sehen.

Dann noch die eine abgesetzte Seite des Türstocks, und schon war es wieder spät am Abend, und Zeit ins Bett zu gehen. An dieser Stelle hatte ich keine Chance, die Leisten, die ich sonst zum Verschalen genommen habe, zu befestigen. Also habe ich einfach breitere Bretter genommen und diese an die Wand genagelt.

Baustellenmusik:
Insomnium - Since The Day It All Came Down
Godgory - Resurrection
Kreator - Outcast

nächster Tag