Tag 22

So, ich nenne das jetzt einfach Tag 22. Zwischendurch habe ich zwar hin und wieder was gewerkelt, aber ich habe keinen Überblick mehr wie viele Tage das waren.
In der Zwischenzeit habe ich
- Die Löcher für die Kabeldurchführungen anständig verputzt
- Den Rahmen für das Studiofenster glatt geschmirgelt
- Den Rahmen zusammengebaut, Scheiben eingesetzt und mit Fensterkitt abgedichtet

Heute habe ich dann das fertige Fenster in den Ex-Türrahmen eingesetzt. Das ging nicht so einfach wie ich mir das gedacht habe, weil sich das Holz vom Fensterrahmen durch das Lasieren verzogen hat. So ein Gelumpe. Aber schließlich und Endlich habe ich es dann doch in die vorgesehene Öffnung reinbekommen. Alle Ränder habe ich mit Silikon abgedichtet, damit die Wand wirklich luftdicht abschließt (zum Schallschutz).

Tag 23

Nachdem das Fenster endlich drin war, konnte der Rest der ehemaligen Türöffnung verschlossen werden. Dazu habe ich einfach Gipsplatten auf den vorhandenen Rahmen geschraubt. Die Ränder wurden natürlich wieder mit Silikon abgedichtet. In den Zwischenraum habe ich Steinwolle gestopft, zur Schalldämmung. Das ganze funktioniert wirklich gut: Wenn man jetzt im Abhörraum die Musik laut aufdreht, kommt mehr Schall durch die beiden anderen Türen, als durch meine Trockenbauwand. Jetzt muß ich mir halt für die Türen noch was überlegen :-)

Tag 24

Da gibts nicht viel zu berichten. Tapezieraction halt. Jetzt ist alles, bis auf ein paar winzige Stellen, tapeziert.

Tag 25

Heute habe ich wie ein Wilder gestrichen. Der Abhörraum ist bis auf die Decke und zwei der Fenster-Innenseiten fertig. Mehr gibt's auch für heute nicht zu sagen.

Hier mal ein Gesamtbild des Abhörraums, so gut das geht. Damit man sich mal eine Vorstellung machen kann.

vorheriger Tag

nächster Tag