Tag 26

15.07.2005

Auf besonderen Wunsch, jetzt mit Datum. Damit man noch besser sieht wie sich das alles hinzieht.


"Der Stahl is etz kumma, der Stahl is etz do, und wärer ned kumma dann währer ned do" (Altes Kärwalied)
Übersetzt heißt das: 200+kg Stahl sind heute gekommen. 15mm Vierkant ST37 für die Fenstergitter. Insgesamt 40 Stangen á 3m. Also habe ich mir die Flex geschnappt, und in ca. 4 Stunden das Zeug auf handliche Stücke zusammengeschnitten.

Und hier noch ein besonders schönes Bild vom geschnittenen Stahl. Erinnert mich ein bisschen an die Ex-Twin-Towers.

Am Nachmittag habe ich dann angefangen einen Tisch für das Mischpult, Bildschirme etc. zu bauen. In der Arbeitsfläche befindet sich eine Aussparung, in die das V-Mixing-Bedienteil ganz genau reinpaßt. So sieht die erste Stufe aus:

Über's Wochenende habe ich dann festgestellt, daß ich wohl irgendeinen Fremdkörper im Auge habe. Am Montag bin ich zum Augenarzt , der hat nachgesehen und fesgestellt, daß ich einen kleinen Metallsplitter im Auge habe. Zum Glück nicht so, daß er die Sicht beeinträchtigt. Er hat den Splitter dann gleich mit örtlicher Betäubung durch Augentropfen herausgenommen. Das hat ca. 2 Minuten gedauert. Danach sah ich dann so aus:

ZN. Entfernung eines Fremdkörpers aus der Hornhaut des rechten Auges.

Also Kinder: Beim Flexen immer Schutzbrille tragen, das kann sonst ins Auge gehen.

 

vorheriger Tag